Tag der Städte­bau­förderung 2016

Am 21. Mai 2016 fand bundesweit der Tag der Städtebauförderung statt. Nach 2015 betreute SSR den Aktionstag bereits zum zweiten Mal als verantwortliche Agentur.

In diesem Jahr nahmen von Berlin bis München rund 530 Städte und Gemeinden am Tag der Städtebauförderung - einer gemeinsamen Initiative von Bund, Ländern, Deutschem Städtetag sowie Deutschem Städte- und Gemeindebund - teil.

Am Aktionstag konnten sich Bürgerinnen und Bürger bei über 900 vielfältigen Veranstaltungen über Projekte, Strategien und Ziele der Städtebauförderung informieren, über die Entwicklung ihres Lebensumfeldes mitdiskutieren und vor allem: Selbst aktiv mitwirken!

Bei der zentralen Auftaktveranstaltung im Gelsenkirchener Quartier „Tossehof“ gab Bundesbauministerin Barbara Hendricks im Rahmen eines großen Stadtteilfestes am Vormittag den Startschuss zum Aktionstag. Hier wurde auch über die Hintergründe der Städtebauförderung, des bundesweiten Aktionstages und über die beispielhaften Erneuerungsleistungen im „Tossehof“ informiert.

Mehr Informationen finden Sie unter: Tag der Städtebauförderung